Dienstag, 31. August 2010

Ein Hutkonzert? Was ist das bitte?

So mag es vielen ergehen, die von einem 4. Thaler Hutkonzert im Thalsaal lesen. "Hüte, die Musik machen?" Nein. Hutträger, die Musik machen. Wir schreiben das Jahr 2006, als eine Gruppe junger Thalerinnen und Thaler beschloss ein vielseitiges Konzert auf die Beine zu stellen. Das Konzert soll den BewohnerInnen von Thal und Umgebung einen unvergesslichen Musik-Abend bereiten. Hierfür erhielt es von den Initiatoren einen ganz besonders originellen Namen: Das Thaler Hutkonzert war geboren.


Die gute Stimmung und die positiven Reaktionen ermunterten die beteiligten Musikerinnen und Musiker schließlich zu einem 2. und 3. Thaler Hutkonzert in den Jahren 2007 und 2009. Eine würzige Priese Pop, gepaart mit feinstem Rock, künstlerischem Folk, fetzigem Country und einer kräftigen Portion Akustik-Gitarre machten die Hutkonzert-Abende zu jährlichen Highlights.
 
Diesen Samstag findet das 4. Thaler Hutkonzert im Thalsaal statt. Die Initiatoren haben bereits ein abwechslungsreiches Programm zusammengestellt.

Auf euer Kommen freuen sich:
Simon Fink, Darina Gassner, Daniel Nußbaumer, Lucas Vögel, Simon Wirthensohn und Tobias Wirthensohn.

4. Thaler Hutkonzert, am 4. September 2010. Beginn: 19:04 Uhr. Thalsaal, Thal bei Sulzberg. Eintritt: frei.





Mehr Videos von den letzten Konzerten: Hier!

Donnerstag, 26. August 2010

Mittwoch, 25. August 2010

Best of Thaler Hutkonzert

Schöne Erinnerungen sind wie Hüte, die man nicht gerne von sich gibt. Die schönsten Erinnerungen der letzten drei Hutkonzerte haben wir nun auf einer Best-Of-Thaler-Hutkonzert-CD zusammengestellt. Mit den Hut-Hits der Jahre 2006, 2007 und 2009.

Erlebe die Zeit, in der aus allen CD-Playern Land auf und Land ab der unvergessliche und berauschende Klang der Thaler Hüte ertönt. Eine Kollektion, die einfach unter die Haut geht. Beim 4. Thaler Hutkonzert kann diese CD bereits dein sein.

4. Thaler Hutkonzert, am 4. September 2010, Thalsaal, Thal bei Sulzberg. Beginn: 19:04 Uhr.

Donnerstag, 5. August 2010

4. Thaler Hutkonzert, am 4. September 2010 - Der Tag, an dem die Hüte rocken!

Der Tag wird kommen, an dem die Hüte wieder die Bühne betreten. So selbstverständlich, als hätten sie die Bühne nie verlassen. Das 4. Thaler Hutkonzert steht vor der Tür und läutet Sturm. Das vierte Konzert in Folge und noch immer soll es Menschen in der großen weiten Welt geben, die uns nicht kennen, uns bei den letzten Konzerten nicht mit ihrer Anwesenheit beglückten.

Beglücke uns und dich selbst und komm am 4. September 2010 in den Thalsaal in Thal bei Sulzberg. Beginn: 19:04 Uhr.