Sonntag, 18. September 2011

Das 5. Thaler Hutkonzert ist passé. Noch ausständig ist, euch, geehrtem Publikum, zu danken für euer Kommen und die großartige Stimmung, die ihr dem Konzert gegeben habt!


Ein Bericht und Fotos finden sich derzeit auf thal.at unter folgender Adresse: http://www.thal.at/?section=news&cmd=details&newsid=455

Das Konzert wurde auch wieder auf Video aufgenommen und wird in den nächsten Tagen veröffentlicht werden. Conny Klapper und Benedikt Lang haben dankenswerterweise gefilmt, Darina Gassner hat das Filmmaterial mit viel Mühe zusammengeschnitten. --- Videos vom 5. Thaler Hutkonzert











Mit Dank und den besten Wünschen, eure Hutband


Das war das 5. Thaler Hutkonzert:


Teil 1

15) Andreas Seeburger "Fliegen für Kinder"

Samstag, 13. August 2011

5. Thaler Hutkonzert am 10.9.2011
Beginn: 19:30 Uhr im Thalsaal
Freier Eintritt



Wir singen fürs Fliegen

Das Rundflugteam-Flugplatz Hohenems & Fliegen für Kinder organisiert seit dem Jahr 2001 unkompliziert und einfach sozial benachteiligten und kranken Kindern (Schwerpunkt Krebs) den großen Wunsch vom Fliegen.

Wir wollen dieses Jahr beim Hutkonzert Spenden sammeln, um noch mehr Kindern den Wunsch vom Fliegen erfüllen zu können.

Wir freuen uns auf zahlreiche Besucher und viele Spenden!


„...das Lächeln eines Kindes ist das Danke seiner Seele...“




Quelle: http://www.rundflugteam.at/Fliegen-fuer-Kinder.38.0.html










Samstag, 21. Mai 2011

Der neue Weltklassehit von Senseless: "Gangsta Blues"

Zu einer Zeit, als Vorstellungen von einem Thaler Hutkonzert utopisch waren und der MV Thal noch auf sein musikalisches Monopol beharrte, formierten sich Tobias, Daniel und Simon W. unter dem Namen "Senseless", um der regionalen Musikgeschichte neue Kapitel hinzuzufügen. Es war die Geburtsstunde des Thalopop. Kürzlich nahmen sie ihr bereits drittes Album auf. Hier die erste Single:


Mittwoch, 16. März 2011

Sensation: Andi auf der Homepage von Hans Söllner

Foto: Theo Lang
Unser Gaststar Andreas Sutterlüty hat beim letzten (4.) Thaler Hutkonzert den Protestsong "Manchmol wenn i aufwach" von Hans Söllner performt.

Hans Söllner hat nun offensichtlich das Video von Andi auf dem Videoportal Youtube gefunden und stellte es prompt auf seine "amtlich einzig echte Söllner Homepage".

Mit dem Vermerk: "Hier ein schönes Cover von "Manchmol wenn i aufwach" auf dem 4. Thaler Hutkonzert im Thalsaal. Sänger: Andreas Sutterlüty. Vom Hans ausdrücklich für gut befunden".

Als wir Andi davon berichteten, wollte er uns zuerst nicht glauben. Nachdem er sich selbst vergewissert hat, meint er nur: "Wenn i des gwüsst het, denn het is schöner gschpilt" ("Wenn ich das gewusst hätte, dann hätte ich es schöner gespielt").